Bürgerdialog zur Zukunft des Areals Sparkassenakademie am 30. Oktober

Dabei sind die Meinung, die Mitwirkung und die Einbindung der Bevölkerung wesentlich. Im Verbund des kommunalen Gemeinwesens nimmt die Bürgerschaft wichtige soziale und gesellschaftliche Aufgaben wahr und bildet mit ihrem Engagement und Fachwissen das Fundament eines vielfältigen und gemeinschaftsorientierten öffentlichen Lebens. Deshalb soll diese städtebauliche Aufgabe in einem besonderen Beteiligungsprozess mit der Bürgerschaft gemeinsam angegangen werden. Die Einbindung der Bevölkerung wird als verantwortungsvolle Wahrnehmung einer kommunalen Selbstverwaltung gesehen.

Am 2. März 2023 fand ein erster Bürgerdialog im Gebäude der Sparkassenakademie statt.
Der Termin für einen weiteren Bürgerdialog wurde nun einvernehmlich festgelegt und findet statt:

am Mittwoch, 30. Oktober 2024,
um 19:00 Uhr
im Blauen Saal im Rathaus I in Vockenhausen
Hauptstraße 99, 65817 Eppstein
.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei dem Termin wird der GWH-Gruppe als Eigentümerin und der Interessengemeinschaft der Anliegerinnen und Anlieger eine Präsentationsmöglichkeit gegeben. Im Anschluss finden eine Diskussion und ein Austausch statt.