Bürgersprechtag des Hessischen Amtes für Versorgung und Soziales findet wieder statt

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Wiesbaden bietet am Dienstag, 19. März wieder Sprechstunden im Hofheimer Rathaus (Chinonplatz 2) an. Beratungszeit ist von 13 bis 16 Uhr.
Der Sprechtag bietet die Möglichkeit, sich über das Bundesversorgungsgesetz, Schwerbehindertengesetz, Opferentschädigungsgesetz, Soldatenversorgungsgesetz, Zivildienstgesetz, Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz informieren zu lassen. Wer ein Anliegen hat, das die Einsicht in die beim Versorgungsamt geführte Akte erforderlich macht, sollte sich vorher unbedingt beim Amt für Versorgung und Soziales schriftlich oder telefonisch anmelden. (0611 / 71574 – 129, Frau Jaklin oder 0611 / 71574 – 106, Herr Lenz. E-mail: poststelle@havs-wie.hessen.de   Gegebenenfalls ist es auch notwendig, den letzten Feststellungsbescheid zum Termin mit zu bringen.

Das Hessische Amt für Versorgung und Soziales Wiesbaden (Mainzer Str. 35, 65047 Wiesbaden, Tel. 0611 / 7157-0, Sprechstunden: Mo. -  Do. 8 – 15.30 Uhr oder Fr. 8 – 12 Uhr und nach Vereinbarung) bietet in der Regel jeden dritten Dienstag im ungeraden Monat eine Sprechstunde im Hofheimer Rathaus an.