- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Defekte oder gestörte Laternen können jederzeit digital gemeldet werden. Dies ist über die Internetseite der Stadt über die Rubrik Mängelmelder möglich.
Eine direkte Meldung gelingt über folgenden Link: https://planauskunft.syna.de/stoerungsmeldung/. Im Störungsportal der Syna kann die Straße in Eppstein eingeben oder man vergrößert den Kartenausschnitt. Dort kann die defekte Leuchte und die Fehlerart ausgewählt werden.
Bei Reparatur ist es auch tagsüber einmal hell
Immer wieder wenn bei Helligkeit im Stadtgebiet Straßenlaternen in Funktion sind, erhält die Stadtverwaltung Hinweise und Beschwerden. Jedoch wird dann kein Strom oder Geld verschwendet. Der Straßenbeleuchtungsträger führt dann die Reparaturarbeiten und Funktionsproben durch. Nach dem Straßenbeleuchtungsvertrag, den die Stadt abgeschlossen hat, hat die Stadtkasse die durch den zusätzlichen Stromverbrauch entstehenden Mehrkosten nicht zu tragen.