Gimbacher Straße: Stadt sucht Bauunternehmen

Aktuell sucht die Stadt Eppstein ein Bauunternehmen zur Durchführung der Tiefbauarbeiten und hat die Maßnahme in der Hessischen Ausschreibungsdatenbank öffentlich ausgeschrieben.

Die Zufahrt zum Kaisertempel soll ab Januar 2022 auf weiteren rund 200 Metern erneuert werden. Drei Kanalschächte sind zu setzen und 260 Palisaden einzubauen. Auf einer Fläche von 420 Quadratmetern ist eine neue Asphaltschicht einzubauen. Die Arbeiten sollen bis Anfang April 2022 beendet sein.

Die Umleitung erfolgt wie bereits während der bisherigen Bauarbeiten über zwei Umleitungsstrecken durch den Wald nach und von Fischbach. Die Waldwege werden entsprechend hergerichtet, um diese passierbar zu machen.

Nach Beendigung der Ausschreibung und der Vergabe der Bauleistungen soll es im Winter, rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten, eine weitere Anliegerversammlung geben.