Große Unterstützung für die Jugendarbeit


Besonders dankt sie dem Lions-Club, der wiederum mit einem Beitrag der Süwag das Osterferienprogramm sowie die Sommer- und Herbstferienaktivitäten mit einer Spende von 3000 Euro unterstützt habe. Damit sei die Quantität und Qualität der Veranstaltungen sichergestellt worden.

„Wir konnten für die Aktionen, die besonders von Jugendlichen nachgefragt waren, externe Fachleute ‚einkaufen`, zum Beispiel für das Zeichnen von Mangas, das Bogenschießen, die Gestaltung von Henna-Tattoos, oder die Mountainbike-Fahrtechnikkurse“, berichten Maike Baxa und Johannes Herr von der Jugendarbeit. Zudem sei durch Spenden von gebrauchten Küchenutensilien und einer Couch der Jugendraum weiter ausgestattet worden.

Aus dem Fond der Familie Löns hat die Jugendarbeit Bücher für den Jugendraum für rund 250 Euro ankaufen können. Sozialdezernentin Bergold freut sich besonders, dass diese Sponsoren die Jugendarbeit in Eppstein seit Jahren verlässlich fördern.

Besonders gefragt seien derzeit Mangas, Comics aus Japan, erzählen Baxa und Herr. An Mangas interessierte junge Menschen sind herzlich eingeladen, mittwochs von 15 bis 20 Uhr in den Jugendraum nach Bremthal zu kommen, um zu schmökern und sämtliche Angebote vor Ort zu nutzen.