- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Mit der Initiative „Heimat shoppen“ möchte die Industrie und Handelskammer Frankfurt den lokalen Einzelhandel und die ansässige Gastronomie stärken, um die Attraktivität unserer Stadtzentren und Ortskerne zu sichern. Auch im Sommer 2023 tourte IHK Präsident Ulrich Caspar durch den Kammerbezirk und war auch wieder in Eppstein zu Gast. „Wir freuen uns auf viele Orte, die unsere Region mit einer Vielfalt an Geschäften, Einkehrmöglichkeiten und Attraktionen so lebenswert mitgestalten,“ so die IHK.
Die Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Eppstein mbH (SWE) und der Gewerbeverein IHH organisierten den Termin vor Ort in der Hauptstraße in Vockenhausen. Geschäftsführerin Sibylle Yaakov, Bürgermeister Alexander Simon, Erste Stadträtin Sabine Bergold und weitere Mitglieder des Magistrates empfingen gemeinsam mit dem örtlichen Gewerbeverein, dem Verein Industrie, Handel, Handwerk (IHH), Markus Rösmann und Regine Martin, die Delegation aus Frankfurt. Vor Ort war man zu Gast bei Gülnaz Can und Murad Tosun, die das Kiosk in der Hauptstraße betreiben und bei Frederica Vincenti, die das Eiscafé Del Corso führt.
„Danke, dass Sie Leben in unsere Stadt bringen“, sind sich alle einig.
Einen Einblick in ihr Geschäft mit DHL-Station, Postbank, Änderungsschneiderei, Lotto-Kiosk, Grußkarten, Mode und Accessoires gewährte uns Inhaberin Gülnaz Can, die mit ihrem Mann Murad Tosun seit fast drei Jahrzehnten im Zentrum von Vockenhausen betreibt: die Kunden schätzen nicht nur die freundliche Art der Betreiber, sondern auch, dass man hier an einem Ort gleich mehrere Erledigungen tätigen kann. Die Vielfalt des Angebots zeugt von der unternehmerischen Kraft der beiden Betreiber. Frau Can und Herr Tosun genießen die Nähe zu ihren Kunden und wollen auch in Zukunft dem Standort Eppstein die Treue halten. Die Kunden ihrerseits erfreuen sich des persönlichen Service und tragen mit jedem Kauf, der hier und nicht etwa online getätigt wird, zum Erhalt des Geschäfts und des Treffpunkts in Eppstein bei.
Frau Frederica Vincenti empfing die Delegation danach sehr herzlich in ihrem Eiscafè Del Corso. Auch hier spürt man sofort die familiäre Atmosphäre mit zahlreichen Stammgästen, die kaum noch eine Bestellung aufgeben müssen, da Frau Vincenti längst das Lieblingseis und das bevorzugte Getränk kennt. Sie ist eine Vollblut-Gastgeberin, immer freundlich, fix unterwegs und professionell organisiert. Und von der Qualität ihrer Eiscrème hat sich die Delegation gerne selbst überzeugt!
Herzlichen Dank an zwei beeindruckende Unternehmerinnen, die unser Leben in Eppstein schöner machen!