Kindergeburtstage mit den Rittern

Das Stadt- und Burgmuseum bietet für Kinder von 7 bis 12 Jahren Kindergeburtstagsfeiern auf Burg Eppstein an. Zwei Stunden erkunden die Kinder die Burg mit dem Ritter, entdecken das Verlies, die Türmerstube im Bergfried oder die Ritterrüstung im Museum. Dabei vermitteln Ritter Ulrich oder Ritter Wigandus unterhaltsam und spannend verpackt, wie man sich das Leben im Mittelalter auf Burg Eppstein vorzustellen hat. Dazu gibt es Mittelalter-Spiele und Kämpfe mit dem Schwert. Danach besteht die Möglichkeit für ein Picknick auf dem Burggelände. Maximal 12 Kinder können in Begleitung durch Aufsichtspersonen teilnehmen. Die Kosten belaufen sich für zwei Stunden auf 70 Euro zuzüglich Burgeintritt (2,50 Euro für Kinder, 5 Euro Erwachsene).

Buchungen sind im Burgmuseum unter monika.rohde-reith@eppstein.de oder 06198-305-131 und direkt bei den Rittern möglich (Kontakte unter https://www.eppstein.de/de/leben-in-eppstein/ueber-eppstein/burg/burgmuseum/).