Märchenhafter Stadtrundgang

Die Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin Sonja von Saldern erzählt Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren spannende Märchen an verschiedenen Orten und lässt der Fantasie freien Lauf. Sie setzt dabei auf Interaktion mit Kindern, die viel mehr tun dürfen, als ruhig zuhören. Verwunschene Orte gibt es genug in Eppstein. Könnte man im tiefen Halsgraben nicht etwa dem Berggeist Rübezahl begegnen? Oder einem Teufelchen in der Talkirche? Oder trifft man rund um die Burg Rittersleut‘, mutige, faule oder verliebte Ritter mit all den Burgmannen und Fräulein?

Die Führungen finden in Kooperation mit der Talkirchengemeinde statt und kosten 10 Euro pro Gruppe. Sie können dienstags und nach Vereinbarung gebucht werden. Anmeldungen sind im Burgmuseum unter 06198 305 131 oder unter monika.rohde-reith@eppstein.de  möglich. Sobald die Sanierungsarbeiten auf Burg Eppstein abgeschlossen sind, bietet von Saldern auch dort Märchenführungen an.