Neue Multifunktionsanlage in Vockenhausen schon halb fertig

In nur vier Wochen Bauzeit wurde der Boden modelliert und verbessert. Es wurde die notwendige Drainage und das Entwässerungssystem eingebaut. Der Bereich des künftigen Spielfeldes und der Nebenanlagen wurde verdichtet und mit einer ersten Schotterschicht versehen. Die Fundamente für die vier neuen und kleineren Flutlichtmasten wurden bereits hergestellt. Ebenso wurden Vorbereitungen für den Bau eines neuen Weges zum Gelände des angrenzenden Sportvereines getroffen. Das Vorziehen des nun abgeschlossenen Bauabschnittes war wegen freier Kapazitäten der bauausführenden Firma kurzfristig möglich. Im Juli werden die Arbeiten planmäßig fortgesetzt. Dann wird auch der Kunstrasen aufgebracht und später mit Sand verfüllt.
Die Anlage erhält mehrere 4 Meter hohen Ballfangzäune und eine gesamte Einfriedung, ebenso eine neue Flutlichtanlage mit umweltfreundlicher LED-Technik. Eine Wegeverbindung wird umlaufend hergestellt. Im Herbst soll die Anlage bespielbar sein. Die Multifunktionsanlage ist Teil des Gesamtprojektes Embsmühle und wird später dem Fußballverein Sportfreunde Vockenhausen 1982 e.V. zur Nutzung übergeben. Im Nahbereich finden seit Oktober die Erschließungsarbeiten zur Errichtung einer neuen Kinderbetreuungseinrichtung statt. Neben den Stellplätzen für den Kindergarten entstehen rund 30 zusätzliche ganztägig öffentlich nutzbare Stellplätze. Mit dem Bau der Kinderbetreuungseinrichtung soll im Jahr 2025 begonnen werden. Aktuell findet die Ausschreibung für das Bauwerk zur Errichtung in modularer Bauweise statt.