- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Im Rahmen und mit Zuwendungen aus dem Landesprogramm der Einfachen Stadterneuerung hatte die Stadt die an eine Sparkasse vermieteten Räume im Erdgeschoss vor rund 15 Jahren zu einer Gaststätte umgebaut und damit einen Wunsch der Bürgerschaft erfüllt, die Ortsmitte weiter zu beleben und mit einem gastronomischen Angebot aufzuwerten.
Die Gaststätte „Bacco im Alten Rathaus“ hat sowohl Plätze im Innenbereich als auch Plätze im Außenbereich. Die Stadt Eppstein und der bisherige Inhaber haben sich nun einvernehmlich voneinander getrennt. Im Juni wird es zu einem Neuanfang kommen. Schließzeiten sind nicht beabsichtigt – es wird einen nahtlosen Übergang geben.
Neuer Inhaber und Betreiber der Gaststätte ist Karnail Singh Sihania, der sich im Gaststättengewerbe bestens auskennt. Er möchte das vorhandene kulinarische Angebot aufrechterhalten. Der Lieferdienst wird weiter bestehen bleiben.
Bürgermeister Alexander Simon und Erste Stadträtin Sabine Bergold überreichten dem neuen Pächter zum Start symbolisch einen Pizzaschieber. Mit einer wechselnden Karte will der neue Pächter auch saisonale Gerichte auf die Karte nehmen. Mit den Vorsitzenden der örtlichen Vereine soll es in diesem Sommer ein Treffen geben.