- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Zu einem gemeinsamen Testen der Spielgeräte hatte Bürgermeister Alexander Simon Kinder aus dem Umkreis am vergangenen Samstag eingeladen.
Die Mitglieder der Ortsbeiräte Vockenhausen und Eppstein sowie die Magistratsmitglieder trafen sich am Montag zu einer Begehung.
Die Stadt hatte für die Neuanlage des Spielplatzes knapp 155.000 Euro investiert. Die Spielgeräte kosteten rund 42.000 Euro, für Herstellung des Geländes, die Modulation sowie die Pflasterflächen wurden rund 93.000 Euro verauslagt. Ingenieurleistungen und das Einbringen von weiteren Ausrüstungsgegenständen wie Beschilderung und die Ausstattung mit Abfallbehältern kosteten knapp 20.000 Euro.
Ein Drängelgitter wird noch eingebaut um vor Ort für noch mehr Sicherheit zu sorgen. Die Bepflanzung wird im Herbst oder im nächsten Frühjahr angelegt. Sitzbänke werden in Kürze aufgestellt.
Besonderer Beliebtheit dürfte sich die Rutsche erfreuen, die auf einer Aufschüttung in der Mitte des Geländes entstanden ist. Drei Schaukeln, ein Sandspielplatz und ein Klettergerüst komplettieren das Areal. Der Rundweg kann als Rennstrecke für Bobbycars und Roller genutzt werden. Der Spielplatz ist öffentlich.