Pommernring und Sachsenring erhalten weitere Parkplätze

Dieses sieht vor, dass die vorhandenen öffentlichen Parkplätze neu markiert werden. Bei beiden Straßen handelt es sich um verkehrsberuhigte Bereiche mit einem erhöhten Parkdruck. Die Parkplätze wurden seinerzeit durch ein Pflaster in einer anderen Farbe kenntlich gemacht. In der Folgezeit hatte die Stadt bereits weitere Parkplätze ausgewiesen und diese mit weißer Markierungsfarbe kenntlich gemacht. Jetzt werden die farblich nicht oder kaum noch erkennbaren Markierungen erneuert. Im Pommerring werden zudem zusätzliche zehn Parkplätze im Bereich der Straße entstehen. Dies geschieht vor allem im zum an die Heinrich-Anton-Ickstadt-Anlage angrenzenden Bereich und in dem Bereich, in dem sich eine Arztpraxis befindet. Im Sachsenring kann ein weiterer Parkplatz zur Verfügung gestellt werden. Die Ausführung der Markierungsarbeiten erfolgt im Zusammenhang mit weiteren im Stadtgebiet anstehenden Markierungsarbeiten und ist wetterabhängig. Der Ausführungstermin liegt zwischen den Herbstferien, spätestens sollen die Arbeiten aber im November 2024 beendet sein.