Premiere der Burgfestspiele am 29. Juni

In zwei Wochen feiern die Eppsteiner Burgfestspiele Premiere mit der Komödie „Sganarelle oder Der Heiler wider Willen“. Wer am Premierenabend leider nicht dabei sein kann, dem bieten die Eppsteiner Burgschauspieler an drei weiteren Abenden die Gelegenheit das Stück anzusehen. Lateinamerikanische und persische Klänge ziehen am dritten Festspielwochenende mit dem Ensemble Grupo Maloka in die altehrwürdigen Mauern von Burg Eppstein ein. Weiterhin im Repertoire hat das Ensemble osteuropäische Volkslieder und Irish Folk. In Zeiten, die so gnadenlos vom Geldgeschäft geprägt sind, ist die Aufführung „Der Geizige“ mit Michael Quast und seinem Barock am Main-Ensemble das Stück der Stunde. Die mehrfach preisgekrönte Inszenierung „Die kleine Hexe“ kommt mit dem gutmütigen Raben Abraxas und der giftigen Muhme Rumpumpel auf die Burgbühne. Künstlerinnen und Künstler präsentieren im Rheingau-Taunus-Konzert Beiträge aus den Genres Pop, Chanson, Musical, Operette und Oper moderiert von den charmanten Sängerinnen Ulrike Neradt und Claudia Grundmann. Freuen können sich die Besucherinnen und Besucher auf die Oper „Così fan tutte“, mit international bekannten Opernsolistinnen und – solisten unter der bewährten Regie von Michael Vaccaro. „Ein Mikrofon, ein Barhocker und zwei Stunden Pointen Schlag auf Schlag“, verspricht der Kabarettist Stephan Bauer mit „Ehepaare kommen in den Himmel – in der Hölle waren sie schon“. Mit dem Kabarettisten Vince Ebert und seinem Programm „Vince of Change“ endet dann die Festspielsaison.

Eintrittskarten für die Aufführungen der Burgfestspiele gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Eppstein, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach, unter www.frankfurt-ticket.de oder unter dem QR-Code. Für das Rheingau-Taunus-Konzert und für die Oper „Così fan tutte“ gibt es Eintrittskarten online nur bei www.adticket.de. Eintrittskarten für die Kinderveranstaltung „Die kleine Hexe“ sind u.a. im Eppsteiner Burglädchen erhältlich – nicht online. Derzeit sind keine Eintrittskarten für beide Kabarettaufführungen verfügbar. Interessierten wird empfohlen sich ab 25. Juli (Stephan Bauer) bzw. ab 1. August (Vince Ebert) unter www.frankfurt-ticket.de  zu informieren.

Informationen über das komplette Programm, Termine und Eintrittspreise sind auf der Homepage www.eppstein.de oder im Veranstaltungskalender der Stadt Eppstein einzusehen. Der Veranstaltungskalender liegt im Bürgerbüro, den beiden Rathäusern und im Museum der Burg Eppstein aus.