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In der Gemarkung Wildsachsen soll der Rad- und Gehweg auf der Trasse des vorhandenen Weges geführt werden. Dieser soll ausgebaut und verbreitert werden. An notwendigen Stellen soll der Weg zusätzlich mit Ausweichbuchten für Begegnungsfälle mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen versehen werden. In der Gemarkung Bremthal soll der Weg entlang der Landesstraße verlaufen. Eine Vorzugsvariante wurde von den politischen Gremien im vergangenen Jahr ausgewählt. Seit Januar findet eine sich über ein Jahr erstreckende Umweltanalyse statt. Dabei geht es um eine Kartierung der vorhandenen Flora und Fauna. Jetzt folgt die Vermessung der Vorzugsvariante. Das Vermessungsbüro ist bestrebt, auf öffentlichen Flächen zu bleiben und wird nur dann, wenn es unumgänglich ist, private Flächen kurzzeitig betreten. Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer werden um Verständnis gebeten. „Es dürfte viele Bürgerinnen und Bürger freuen, dass im letzten Jahr mit der Planung des Rad- und Gehweges zwischen Bremthal und Wildsachsen begonnen wurde, der die fehlende innerörtliche Wegeverbindung zwischen Waldallee und Valterweg schaffen wird und eine Anbindung nach Wildsachsen gibt,“ heißt es vom im Eppsteiner Rathaus zuständigen Fachbereich Straßen, Wasser & Bauhof. Die Verbesserung der Fuß- und Radwegeführung und -verbindung innerhalb und zwischen den beiden Städten Hofheim und Eppstein und hier den Stadtteilen Wildsachsen und Bremthal ist ein seit Langem bestehender und übereinstimmender Wunsch der Städte Eppstein und Hofheim am Taunus sowie der Bürgerschaft. Mit dem Bau einer solchen durchgängigen Verbindung kann die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer verbessert werden. Die rund 2,8 Kilometer lange Fuß- und Radwegeverbindung soll ausgebaut und damit optimiert werden.
Foto: Obstblüte im Seyenbachtal. Foto Heimat- und Geschichtsverein Bremthal