Schauspiel, Kabarett und Oper bei den Eppsteiner Burgfestspielen 2024


    Burg Eppstein steht während der Burgfestspiele wieder im Mittelpunkt kultureller Erlebnisse.

    Am 29.  Juni eröffnet Bürgermeister Alexander Simon die Burgfestspiele traditionell mit der Aufführung der Eppsteiner Burgschauspieler. In diesem Jahr spielen sie an vier Abenden die Komödie „Sganarelle oder Der Heiler wider Willen“.
    Weiter geht es mit einer bunten Mischung aus lateinamerikanischer Musik, persischen Klängen, osteuropäischen Volksliedern und Irish Folk, dargeboten von dem Ensemble Grupo Maloka. Michael Quast und sein Barock am Main-Ensemble zeigen die Farce „Der Geizige“, und die Kabarettisten Stephan Bauer und Vince Ebert treten mit ihren jeweiligen Programmen auf. L´Opera Piccola präsentiert in seinem Rheingau-Taunus-Konzert Beiträge aus den Genres Pop, Chanson, Musical, Operette, Oper und am Folgeabend verzaubert die Opera Classica Europa mit Mozarts Oper „Così fan tutte“. Für Kinder und auch Erwachsene führt das L’Una Theater die mehrfach preisgekrönte Inszenierung „Die kleine Hexe“ auf. 

    Eintrittskarten für die Aufführungen der Burgfestspiele gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Eppstein, im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach oder online unter www.frankfurt-ticket.de

    Für das Rheingau-Taunus-Konzert und für die Oper „Così fan tutte“ gibt es Eintrittskarten online nur bei www.adticket.de

    Eintrittskarten für die Kinderveranstaltung „Die kleine Hexe“ sind u.a. im Eppsteiner Burglädchen erhältlich. 

    Informationen über das komplette Programm, Termine und Eintrittspreise sind auf der Homepage www.eppstein.de oder im Veranstaltungskalender der Stadt Eppstein einzusehen. Der Veranstaltungskalender liegt im Bürgerbüro, den beiden Rathäusern und im Museum der Burg Eppstein aus.