- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Aktuell kann in einem separaten und vom Wochenmarkt abgetrennten Bereich an fünf Tischen mit festen Sitzplätzen Wein verkostet werden. Die Daten werden wie bei einem Restaurantbesuch erfasst. Nur am Tisch selbst darf die Maske abgenommen werden, wird der Sitzplatz verlassen, gilt es eine Mund-Nasen-Bedeckung anzuziehen. Ein Wechsel zwischen den Tischen ist nicht gestattet.
Die Vorlage eines Negativnachweises ist verordnungsrechtlich, weil es eine Außengastronomie ist, nicht notwendig, wird aber empfohlen. An den Tischen dürfen nur Personen aus maximal zwei Hausständen Platz nehmen. Vollständig geimpfte und genesene Personen können zusätzlich Platz nehmen. Diese müssen aber einen entsprechenden Nachweis bei sich führen.
„Leichtsinn darf nicht Einzug finden“, so Bürgermeister Alexander Simon. Die Euphorie sei nachvollziehbar, jedoch müsse man noch immer mit Bedacht vorgehen.
Der Eppsteiner Wochenmarkt findet freitags in der Zeit von 14 bis 18 Uhr auf dem Gottfriedplatz in der Altstadt statt. Auf dem Gelände des Marktes ist während der Marktzeit eine Maske zu tragen – wie im Einkaufsladen.
Kostenfreie Parkplätze gibt es am Stadtbahnhof und bei der Firma Eppstein Foils sowie am Rat- und Bürgerhaus in der Rossertstraße.