- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Immer wieder wenn bei Helligkeit im Stadtgebiet Straßenlaternen in Funktion sind, erhält die Stadtverwaltung Hinweise und Beschwerden. Jedoch wird dann kein Strom oder Geld verschwendet. Der Straßenbeleuchtungsträger führt regelmäßig Reparaturarbeiten und Funktionsproben durch. Nach dem Straßenbeleuchtungsvertrag, den die Stadt abgeschlossen hat, hat die Stadtkasse die durch den zusätzlichen Stromverbrauch entstehenden Mehrkosten nicht zu tragen.
Zur Meldung von Mängeln im Zusammenhang mit der Straßenbeleuchtung hat die Syna ein eignes Portal zur Verfügung gestellt. In der Suchfunktion können dort direkt die Straße in Eppstein eingeben oder man vergrößert den Kartenausschnitt. Dort kann die die defekte Leuchte und die Fehlerart ausgewählt werden.
Das Störungsportal ist über https://planauskunft.syna.de/stoerungsmeldung/ erreichbar.