- Rathaus & Politik
- Verwaltung
- Aktuelles
- Politik
- Service
- Stadt Eppstein - Ihr Arbeitgeber
- Frauen und Gleichstellung
- Leben in Eppstein
- Kultur & Tourismus
- Wirtschaft
Der Bodenbelag in der Fahrzeughalle wurde erneuert und auf die geltenden Normen in Bezug auf die Rutschfestigkeit angepasst. Der vorherige Belag wies zudem Risse auf. Ebenso wurden die Tore der Fahrzeughalle erneuert.
Ausgangspunkt für die aktuellen Umbauten im Feuerwehrhaus sind die Umstände, dass die Sanitäranlagen veraltet und die Umkleideräume für weibliche Feuerwehrangehörige zu klein sind. Beim Bau des Hauses wurden seinerzeit keine separaten Umkleidemöglichkeiten für Damen geschaffen. Die Küchengeräte und weitere Ausstattung in der Küche wird von der Feuerwehr selbst übernommen. „Für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung bedanken wir uns beim Feuerwehrverein“, so Bürgermeister Alexander Simon. Die Elektroinstallation wurde erneuert und ein neue Unterverteilung errichtet. Im Bereich der Küche wurde ein neues Schiebefenster mit einem elektrischen Rollladen eingebaut. Der Einbau einer Lüftungsanlage steht nun an. Nach Fertigstellung der Arbeiten in der Küche, wird eine neue Tür zum Mannschaftsraum eingebaut. Dort werden die Wände neu angelegt und neue Fließen verlegt. Für die neue Küche wurden ein Büroraum und ein Lagerraum zusammengelegt. Das Büro wird dann im Bereich der jetzigen Küche entstehen.
Die Schaffung von Umkleidemöglichkeiten für Damen wird aktuell geplant. Dieser Bauabschnitt wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt. Für alle aktuell im Bau befindlichen und zukünftigen Maßnahmen schätzt die Stadt die Kosten auf rund 240.000 Euro. Für den gerade laufenden Umbau der Küche wurden Aufträge im Wert von rund 52.000 Euro vergeben.