Vereinbarung zur Wartung, Pflege und Prüfung von Atemschutzgeräten unterzeichnet


Von links:  Herr Helfmann Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Glashütten, Herr Mezga (Stadtbrandinspektor der Stadt Eppstein), Herr Simon (Bürgermeister Eppstein), Herr Ciesielski (Bürgermeister Glashütten) und Herr Steinmetz (Stellv. Stadtbrandinspektor der Stadt Eppstein).

Besonders die Einsatzabteilung der Feuerwehr der Gemeinde Glashütten profitiert von dieser neuen Vereinbarung. Durch die kurzen Fahrtwege und die zeitnahe Wartung, Pflege und Prüfung der Atemschutzgeräte können diese nach Einsätzen oder Übungen deutlich schneller wieder einsatzbereit zur Verfügung gestellt werden. Die Stadt Eppstein erhält eine entsprechende Vergütung dafür. 

Die Unterzeichnung der Vereinbarung markiert zudem den Beginn einer neuen Zusammenarbeit und des Austauschs zwischen den Feuerwehren von Glashütten und Eppstein. Es ist zu erwarten, dass diese Zusammenarbeit weitere positive Entwicklungen auf dem Gebiet des Brandschutzes mit sich bringen wird.

Bürgermeister Ciesielski bedankt sich abschließend bei Bürgermeister Alexander Simon und Mario Mezga (Stadtbrandinspektor der Stadt Eppstein), Sven Steinmetz (Stellv. Stadtbrandinspektor der Stadt Eppstein), Hendrik Helfmann (Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Glashütten), Florian Kern und Sebastian Maurer (Sachgebiet Brandschutz der Gemeinde Glashütten) für die Ausarbeitung der Kooperation.